Kick-Off and Strategy

When creating an iBeacon strategy for your business, we include important aspects such as scope, goals and targets, processes, planning, roles and responsibilities, reporting as well as specifications for the design and development of your mobile app and push notifications.

Beacon Hardware and Configuration

Working together with 9 different iBeacon hardware providers allows us to remain independent. We provide procurement based on partner pricing and handle all hardware configuration including reach, frequency and locality in our beaconsmind Suite.

On-Site Installation

We define the retail stores and instore areas for iBeacon deployment as part of your iBeacon strategy. This serves as a basis for our team to configure and deploy the right amount of iBeacons on-site. For global projects we work with a sub-contractor who is in charge of iBeacon deployment and maintenance.

SDK and API

We enable your mobile app for iBeacon communication by integration our SDK (software development kit) and API. In case your app already has an SDK, we can customize it.

Data Storage and Analysis

iBeacon-specific data about user and shopping behavior, visits or visit times and heat maps can be tracked via the beaconsmind Suite. Dashboards and customized reporting help you make sense of your data.

Ongoing Consulting and Support

Thanks to the ongoing support by your beaconsmind Project Manager you will get to know your customers and store visitors better. Regular data analysis and reporting provided to you will allow you to learn more about your business.

Kick-Off und Strategie

Im Rahmen einer iBeacon-Strategie erarbeiten wir u.a. Rahmenbedingungen zu Zielen, Abläufen und Verantwortlichkeiten Projekt-Roadmap, Pflichtenheft für Mobile-App und Pushnachrichten, Design/Entwicklung von Mobile-App und Pushnachrichten Installations-Areale in Ihren stationären Geschäften, Datenerfassung, Analyse und Beratungsmodell inkl. laufendem Projekt-Management

Beacon-Hardware und Konfiguration

Wir arbeiten mit 9 verschiedenen iBeacon Hardware-Anbietern zusammen, um Ihnen Unabhängigkeit zu gewährleisten. Die Beschaffung übernehmen wir für Sie zu Partner-Konditionen und auch die Konfiguration der iBeacons wie Reichweite, Sendefrequenz und Lokalität wird in unserer beaconsmind Suite implementiert.

Vor-Ort Installation

Im Rahmen der iBeacon-Strategie wurden Ihre stationären Geschäfte und die In-Store Bereiche zur Beacon-Installation definiert. Auf Basis der Strategie übernimmt unser Team die iBeacon-Konfiguration und Installation vor Ort. Dabei arbeiten wir weltweit mit einem Sub-Dienstleister, welcher die iBeacons vor Ort anbringen, warten und austauschen kann.

SDK-Implementierung und Schnittstellen

Mit der Implementierung unseres SDK (Software-Development-Kit) stellen wir die iBeacon-Fähigkeit Ihrer Mobile-App sicher. Falls Ihre Mobile-App bereits über ein SDK verfügt, passen wir dieses individuell an.

Datenspeicherung und Analyse

Die Speicherung von iBeacon spezifischen Daten zu Nutzer- und Kaufverhalten, Besuche oder Besuchszeiten und Heatmaps können in der beaconsmind Suite erfasst und mit Hilfe von Dashboards und Reportingvorlagen ausgewertet werden.

Laufende Beratung und Support

Während der laufenden Beratung und Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner werden Sie Ihre Nutzer und Kunden besser kennenlernen. Mittels permanenter Datenanalyse, Datenauswertung und der Ableitung von Handlungsempfehlungen erfahren Sie mehr von Ihrer Zielgruppe und können besser auf deren Bedürfnisse eingehen.